Dänisches Bettenlager Österreich

Skandinavisches Wohnen unter neuem Namen


Wien/A. Zum 1. Oktober wurde umfirmiert: aus Dänisches Bettenlager Österreich wurde Jysk. Künftig wird der Filialist im Nachbarland unter dem Namen seines dänischen Mutterkonzerns auftreten, so wie in insgesamt 49 Ländern auf der ganzen Welt. Nur in Österreich und Deutschland sind die Stores bislang unter dem Namen Dänisches Bettenlager bekannt. Für eine Umbenennung der rund 970 deutschen Stores des Unternehmens gibt es derzeit jedoch keine konkreten Pläne.

"Dänisches Bettenlager Austria ist Teil der starken Marke Jysk mit einer langen Erfolgsgeschichte, einem hervorragenden Image für großartige Angebote und besticht durch ein breitgefächertes Produktangebot im Indoor- und Outdoor-Bereich", sagt Jan Bøgh, CEO von Jysk. "Unser Sortiment richtet sich an eine breite Zielgruppe und hat getreu unseren skandinavischen Wurzeln den Anspruch, hohe Qualität und ein gutes Preisleistungsverhältnis zu bieten." Durch die Umbenennung der Geschäfte in Österreich zu Jysk übernehme man künftig auch die Verwendung der Store-Konzepte und Systeme, die weltweit zum Erfolg von Jysk beigetragen haben. Bøgh: "Davon werden unsere Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr profitieren."

Im Rahmen des Rebrandings wurde in einem Fotostudio im Herzen von Wien mit einem dänisch-deutsch-österreichischen Teamein Pop-up-Apartment eingerichtet, wo österreichischen Journalisten, Bloggern und Influencern der neue Jysk-Style präsentiert wurde, der nun Einzug in die Stores hält.
aus Haustex 10/20 (Marketing)