Formesse:

Neues Spannbettlaken der Luxusklasse


Löffingen. Der Name Formesse steht für Spannbettlaken und weitere Schlafraumtextilien von höchster Qualität und "made in Germany". Die bekannteste Spannbettlaken-Marke Bella Donna Jersey besticht durch ein hochwertiges Tuch aus fein verstricktem Zwirn, aufwendig veredelt, extrem widerstandsfähig und blickdicht, aber wunderbar geschmeidig mit einem dezenten Glanz.

Geht es überhaupt noch glanzvoller? Das geht tatsächlich: Mit Bella Donna Premium bietet Formesse ein Spannbettlaken für die absolute Luxusklasse.

Wie es der Name schon sagt, steht das Premium-Produkt in seinen herausragenden Eigenschaften Bella Donna Jersey sehr nahe - es ist nur noch exklusiver. Das Betttuch hat ein noch feineres und gleichmäßigeres Maschenbild und besticht durch einen ganz besonders seidigen Glanz und leuchtende Farben.

Möglich wird dies durch eine spezielle Färbetechnologie und einen zusätzlichen, sehr anspruchsvollen Veredelungsschritt - die Mercerisierung. Dabei quellen die Baumwollfasern auf und werden gleichmäßiger und runder. Der Stoff bekommt einen seidigen Glanz und wird noch strapazierfähiger. Nicht zuletzt sitzt natürlich auch dieses Spannbettlaken faltenfrei auf der Matratze. Bella Donna Premium ist die perfekte Ergänzung zu edler Satinbettwäsche.

Auch Schonbezüge
können exklusiv

Aber nicht nur bei den Spannbettlaken setzt Formesse auf eine Premium-Linie. Satinesse Air Silver ist ein Luxus-Matratzenschoner aus 3D-Hightech-Stoff, der Wärmeausgleich, Feuchtigkeitsmanagement und Druckausgleich in einem Produkt bietet.

Die besondere 3D-Struktur bekommt dieser Matratzenschonbezug durch ein Abstandsgestrick. Die Ober- und Unterseite des Schonbezugs wird so auf Abstand gehalten, dass ein permanenter Luftpuffer und Belüftungsöffnungen in der Liegefläche für Luftzirkulation auch unter dem Körper sorgen. Dadurch wird ein Feuchtigkeitsstau vermieden und die Temperatur ausgeglichen. Die Schlafumgebung bleibt immer frisch, trocken und angenehm temperiert. Durch die feuchtigkeitsabweisende Veredelung auf der Oberseite entsteht ein Abperl-Effekt. Die Matratze erhält so einen optimalen Schutz.

Für hohen Liegekomfort sorgt die ausgeprägte Punktelastizität des Materials, die den Druck des Körpers verteilt und somit ein körperangepasstes, sanftes und angenehmes Liegen ermöglicht. Nicht zuletzt sorgt eine spezielle Silberionen-Ausrüstung für noch mehr Hygiene und Frische.
aus Haustex 10/20 (Sortiment)