Einrichtungspartnerring VME

Neuheiten-Messe über zwei Wochen


Bielefeld. Mitte November wird der Einrichtungspartnerring VME seinen Anschlusshäusern die Messe-Neuheiten für das Jahr 2021 in Bielefeld vorstellen. Topaktuelle Sortimente und zahlreiche Exklusivmodelle aus den Bereichen Möbelfachhandel, Mitnahme und SB werden über einen zweiwöchigen Zeitraum in der verbandseigenen Messehalle ausgestellt.

"Die verhandelten Modelle präsentieren wir unseren Anschlusshäusern in diesem Jahr über einen längeren Zeitraum und unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Vom 17. November bis einschließlich 1. Dezember 2020 bieten wir unseren Gesellschaftern in unserem Bielefelder Messezentrum die Möglichkeit, die Auswahl für 2021 in Augenschein zu nehmen", erklärt Geschäftsführer Jens Westerwelle. Ursprünglich sollte eine Messe an zwei Tagen, am 18. und 19. November stattfinden. "Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Europa im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie nehmen wir nun Abstand von dieser kompakten Veranstaltung, bei der wir täglich mit bis zu 1.300 Personen in Bielefeld hätten rechnen müssen", so Westerwelle.

Der Einrichtungspartnerring VME konnte das 55. Jahr seines Bestehens mit einem Jahresüberschuss von 10,065 Mio. Euro und einem zentralregulierten Umsatz von 1,276 Mrd. Euro abschließen. Dies stellte die Gesellschafterversammlung des Möbelverbandes in Bielefeld fest. Auch bei der Gesamtausschüttung liegt die Verbundgruppe weiter auf einem sehr guten Niveau.

"Dies ist ein sehr gutes Ergebnis nach einem Möbeljahr mit Höhen und Tiefen. Wir haben weiterhin in unsere Zukunft investiert und konnten uns optimal aufzustellen. Insgesamt liegen wir mit dem Geschäftsjahr 2019 auf einem guten Niveau", erklärte Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann. "Die unvorhersehbaren Ereignisse durch die Covid-19-Pandemie in diesem Jahr haben uns einmal mehr gezeigt, wie wichtig Sicherheit und Kontinuität sind. In unserem Verband besteht diese Sicherheit, denn zusammen sind wir eine starke Gemeinschaft."
aus Haustex 10/20 (Marketing)