Roller-Märkte

Discounter geht mit breit angelegter Sparaktion in den Herbst


Gelsenkirchen. Ein Boxspringbett zu 699 Euro, eine Testsiger-Matratze zu 170 Euro: Mit solchen Angeboten geht der Gelsenkirchener Möbeldiscounter Roller in den Herbst. Die 360-Grad-Werbeaktion zu Produkt- und Rabattangeboten läuft kanalübergreifend unter dem Motto "Auf, auf zum großen Sparen". Dabei rücken die Aktions-Spots in TV und Funk vor allem Rabatte und preisaggressive Produktangebote mit sofortiger Verfügbarkeit in den Mittelpunkt.

Neben dem Aktionsmotto bindet der Discounter am Ende der Spots jeweils Vertreter seiner jeweiligen Zielgruppen ein. So finden sich neben einem älteren Ehepaar eine Gruppe junger Freundinnen sowie ein Paar und zwei Familien wieder - getreu der Unternehmensdevise "Roller ist für alle da". Verlängert wird der Auftritt im Prospekt, in Print und Außenwerbung sowie in verschiedenen Online- und Social-Media-Kanälen. Abgerundet wird die Kundenansprache durch die visuelle und audiovisuelle Aktionsverlängerung in den den Roller-Märkten.

Inhaltlich greife der Werbeansatz den Wunsch vieler Kunden und Kunden und ihrer Familien nach Sparangeboten mit einer klaren, schnörkellosen Kundenansprache auf, erklärt der Discounter. Zugleich fokussiere sich Roller auf die klassischen Stärken im Discountbereich, der mit Blick auf das allgemeine Einkaufsverhalten in Deutschland nochmals an Bedeutung gewonnen habe.
aus Haustex 10/20 (Marketing)