Imm Cologne

Möbelmessen: Brüssel abgesagt, Köln findet statt


Der Veranstalter hat die vom 8. bis 11. November 2020 geplante Brüsseler Möbelmesse abgesagt. Nächster Termin ist der 7. bis 10. November 2021.Die Imm Cologne 2021 soll hingegen wie geplant vom 18. bis 24. Januar im Doppel mit der Living Kitchen stattfinden. Die Koelnmesse hat ein Konzept erarbeitet und mit den Behörden abgestimmt, das hygienische, medizinische und organisatorische Maßnahmen umfasst, um die Sicherheit von Ausstellern und Besuchern zu gewährleisten.

In der Krisenzeit sei die Lust am Wohnen und an Wohnthemen stark gewachsen. Die Imm Cologne solle der Branche die Plattform bieten, die sich daraus ergebenden Chancen zu nutzen. "Aus meiner Sicht ist es für einen erfolgreichen Re-Start nicht zwingend notwendig, ausschließlich Innovationen zu zeigen - entscheidend ist, mit seinen Produkten auf der Messe präsent zu sein. Besonders im Einrichtungsbereich, wo das Touch and Feel und das reale Erleben der Produkte einen besonders hohen Stellenwert einnehmen, ist durch die Absage vieler Branchenmessen bei den Fachbesuchern der Bedarf nach einem Messebesuch wieder da", meint Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement bei der Koelnmesse.

Mitte August 2020 waren 70 % der Hallenflächen belegt. "Das können wir unter den derzeitigen Rahmenbedingungen als einen wirklich sehr guten Anmeldestand werten", so Pollmann.
aus BTH Heimtex 10/20 (Wirtschaft)