P. A. Jansen GmbH & Co. KG

Jansen bietet Campus On Air an


Jansen bietet Malern im Rahmen seines Jansen Campus eine Praxis-Werkstatt an, bei der die Produkte des Ahrweiler Unternehmens auf Zukunftsfähigkeit geprüft werden. "Die gemeinsame Verarbeitung der Lacke ist für Jansen wie auch den Maler unglaublich wichtig. Man muss den Lack einmal auf dem Pinsel gefühlt haben, um ihn bewerten zu können", erläutert Frank Jakobs, Leiter des Produktmanagements. Die Rückmeldungen der Maler seien für ihn und das Labor entscheidende Indikatoren dafür, ob ein Lack oder eine Lasur weiterer Optimierung bedürften.

Da in Corona-Zeiten verschärfte Hygienemaßnahmen einzuhalten sind, findet der Jansen Campus On Air statt. Er startete mit der Onlineversion dieser Zukunftstage in den Sommer. Dafür wurde in der Anwendungstechnik ein Videostudio eingerichtet, um die Praxis-Werkstatt live über das Netz zu senden. Die Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung ein Werkstatt-Paket per Post, in dem vom Lack bis zum Pinsel alle wichtigen Utensilien enthalten sind. Wie Jakobs sagt, waren die Rückmeldungen der Maler bisher positiv.

Alle Themen und Termine zum Jansen Campus gibt es auf www.jansen.de/de/campus/.
aus BTH Heimtex 10/20 (Marketing)