Paul Jaeger GmbH & Co. KG

Jaeger Lacke: Sechs Schablonen für die kreative Wandgestaltung


Schon die ersten fünf Schablonen, die Jaeger Lacke im Rahmen des Kreativprogramms Villa Venezia bei der Messe Farbe 2019 vorgestellt hat, waren dort Hingucker. Jetzt gesellen sich sechs weitere Endlosmotive hinzu, die Lust wecken auf das kreative Gestalten und Kombinieren, denn sie können gemeinsam mit zahlreichen Produkten des Sortiments eingesetzt und akzentuiert werden. Mit ihnen und den Werkstoffen des Möglinger Spezialitätenherstellers lässt sich eine Shabby Chic-Optik als Illusion der Vergänglichkeit schaffen.

Schon die klangvollen Namen lassen aufhorchen: Marocco erinnert an Marrakeschs wundervolle Altstadt, Galizia, Andalusia und Katalania an das reiche architektonische Erbe Spaniens und Venezia an die sensationellen Paläste der Serenissima. Ganz anders, aber nicht weniger attraktiv ist die Schablone Industrial, die den herben Charme alternder Industriebauten versprüht und damit zum angesagten Industrialdesign passt.

Alle Schablonen sind wiederverwendbar. Die großzügigen Formate erlauben besonders rationelles Arbeiten. Dazu tragen auch die einsetzbaren Werkstoffe bei: Allen voran der verarbeitungsfertige Kalk-Lehmputz Calce Argilla, der zudem noch für ein gesundes Wohnklima sorgt. Die Schablonen lassen sich aber auch mit den besonderen Optiken der Kreativprodukte Echt-Rost und Kupfer-Patina verwenden - auch als Akzentuierung.
aus BTH Heimtex 10/20 (Sortiment)