Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie e.V.

Nachwuchskampagne für die Textilindustrie


Der Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie hat seiner Nachswuchskampagne Go Textile einen neuen Slogan (Run your future) und der Webseite ein neues Design verpasst. Sie unterstützt die Unternehmen in ihrem Ausbildungsmarketing und richtet sich dazu an junge Menschen, die vor der Entscheidung stehen, welche berufliche Laufbahn sie einschlagen wollen. Auch Eltern und Lehrer sollen angesprochen werden, weil sie oft wichtige Ratgeber sind, wenn es um die berufliche Zukunft ihrer Kinder und Schüler geht.

Ob im Textillabor, in der Produktveredlung oder in der Maschinen- und Anlagenführung: Auf dem Online-Portal www.go-textile.de informieren rund 300 Unternehmen - von A wie Anker Teppichboden bis Z wie Zwickauer Kammgarn - und Bildungseinrichtungen über Ausbildungsangebote, Studiengänge und Weiterbildungen. Interessierte können für ihre Region nach Ausbildungsunternehmen suchen. Detaillierte Informationen zu jedem Berufsbild sollen die Wahl erleichtern. Fakten zur Branche und Tipps zur Bewerbung runden das Angebot ab.
aus BTH Heimtex 10/20 (Marketing)