Holz Design Moers GmbH

HDM: Neustart mit neuen Eigentümern


Zum 1. September 2020 hat eine Investorengruppe den bis dato in Insolvenz befindlichen Bauelemente- und Laminatanbieter HDM übernommen. Die Nachfolgegesellschaft Holz Design Moers führt das Geschäft mit einem neu strukturierten Sortiment weiter. Die Geschäftsführung teilen sich die beiden Gesellschafter Sven Schlayer (Produktion) und Fernando Soler Wittke (Vertrieb und Marketing) sowie Ralph Döller (kaufmännische Leitung).

"Wir positionieren uns weiterhin als Vollsortimenter für Fachhandel und Baumärkte mit einem umfassenden Portfolio an Paneelen und Möbelelementen, Massivholz- und Holzwerkstoffleisten sowie Laminat- und Designböden", erläutert das Führungstrio. "Auch Zubehör gehört zum Standardprogramm."

Das Angebot wurde überarbeitet und umstrukturiert. Ein Schwerpunkt liegt auf Wand- und Deckenpaneelen unter der neuen Marke Crossflex. Laminatböden werden künftig unter dem Label Purity vermarktet und mit Cerastar lanciert Holz Design Moers einen Designboden mit keramischer Oberfläche und mineralischem Verbundwerkstoffträger.

HDM hatte im Oktober 2018 Insolvenz beantragt, im Januar 2019 war das Verfahren eröffnet worden. Der Betrieb lief weiter.
HDM: Neustart mit neuen Eigentümern
Foto/Grafik: HDM
Ralph Döller, Fernando Soler Wittke und Sven Schlayer führen die Geschäfte bei Holz Design Moers.
aus BTH Heimtex 10/20 (Wirtschaft)