Curt Bauer:

Herbst/Winter ’20 – Wieso nicht mal einen Tag im Bett bleiben?


Aue-Bad Schlema. Dieses Jahr ist anders. Der Shutdown im März und April hat das öffentliche Leben nicht nur eingeschränkt, sondern wird es vermutlich auch nachhaltig verändern. "Diese Zeit hat uns demütig gemacht und wir freuen uns daher umso mehr, unsere neue Herbst-/Winterkollektion ’20 unter dem Titel Days in Bed vorstellen zu dürfen", verkündet der Haustextilienhersteller Curt Bauer.

Tage im Bett, die der ein oder andere in dieser Zeit nutzen konnte, um Dinge neu zu betrachten. Wovon träumen wir jetzt? Was schenkt uns Kraft und vor allem, was inspiriert uns? "Wir haben uns darüber Gedanken gemacht, welche Intention unsere neue Herbst-/ Winterkollektion tragen soll, und dabei festgestellt, dass das Zuhause, im speziellen der Schlafraum, einen neuen und impulsgebenden Stellenwert eingenommen hat", heißt es aus dem Familienunternehmen im Erzgebirge.

Entstanden ist eine Interpretation von modernen Stadtgeschichten, die durch die malerischen Skylines im Dessin "Empire" sowohl visuell als auch webtechnisch kunstvoll zum Ausdruck gebracht wird. In Kombination mit dem abstrakten Druckdessin "Weekend" und dem plakativ-kühnen Typograemuster "Connection" ergibt sich eine Gesamtästhetik in den Farben Taupe und Silberblau. Komplementiert werden die Bettwäsche-Neuheiten von zahlreichen Accessoires wie den neuen Wollplaids in den Trendfarben Rosé und Blue und den Damenmorgenmänteln mit Kapuze und Frottierfutter für den perfekten Kuschelmodus. Die neue H/W-Kollektion von Curt Bauer erschafft mit einer ausgewogenen Formsprache und Detailverliebtheit eine gemütliche Umgebung.

Es loht sich, einen Moment innezuhalten, die schönen Augenblicke zu genießen und das Zuhause als einen Ort der Geborgenheit wahrzunehmen. Curt Bauer empfiehlt: "Genießen Sie doch auch mal einen Tag im Bett."
aus Haustex 07/20 (Sortiment)