Thomsit im Adapt Apartmenthotel, Braunschweig

Die Großbaustelle gemeistert


Angrenzend an das historische Jute-Quartier in Braunschweig errichtete die Realique Unternehmensgruppe Ende 2019 ein Apartmenthotel. 160 Apartments ab 35 m2 warten hier auf Gäste. Sie sind mit ansprechenden Designbelägen sowie strapazierfähigem Nadelvlies ausgelegt.

Beauftragt mit der Verarbeitung der insgesamt rund 5.000 m2 Bodenbeläge wurde die Firma Göhmann in Laatzen, die bereits seit Jahren mit Thomsit-Produkten arbeitet. Geschäftsführer Ralf Bischoff erklärt: "Sie sind in der Verarbeitung so optimiert, dass sie einen sehr zügigen Arbeitsfortschritt ermöglichen. Genau das, was man bei so einem großen Projekt benötigt." Und Thomsit begleitet seine Kunden von der Planung bis zur Abnahme. Bezirksleiter Holger Nelsen beriet bei der Aufbauplanung, half bei technischen Entscheidungen und klärte bereits im Vorfeld Fragen.

Im ersten Arbeitsschritt wurden die kleineren Teilflächen mit Thomsit R 766 zur Staubbindung vorbehandelt. Anschließend - nahezu ohne Wartezeit - setzten die Verarbeiter den Renovierausgleich Thomsit RS 88 ein. Auch zur Vorbereitung weiterer Flächen verwendeten die Göhmann-Mitarbeiter den ergiebigen Multivorstrich Thomsit R 766. Er ist besonders ressourcenschonend, universell einsetzbar und schnell trocknend. Mit dem industriegeeignete Ausgleich Thomsit XXL Power entstand im gesamten Objekt ein normgerechter Untergrund, der nach nur zwei Stunden begehbar war.

Nils Schmidt, geschäftsführender Gesellschafter von Realique, ist vom Ergebnis begeistert: "Wir hätten nicht gedacht, dass Göhmann die knappe Deadline von lediglich acht Wochen wirklich halten kann. Aber sie hatten mit den richtigen Produkten offensichtlich ein paar Trümpfe im Ärmel."


Objekt-Telegramm

Objekt: Adapt Apartmenthotel, Braunschweig
Verarbeitung: Parkett- und Teppichhalle Göhmann, Laatzen
Bodenbeläge: PVC-Designbeläge, Nadelvlies
Verlegewerkstoffe: Grundierung R 766,
Bodenausgleich XXL Power, Ausgleichsmasse RS 88
Anbieter: Thomsit
www.thomsit.de
aus BTH Heimtex 07/20 (Referenz)