D-Tack

Sockelflitzer beschleunigt Leistenverklebung


Mit dem Sockelflitzer können Sockelleisten-Klebebänder wahlweise im Stehen, aber auch kniend verarbeitet werden. Für die ergonomische Verarbeitung im Stehen wird einfach der mitgelieferte Stil aufgesteckt. Durch ausgeklügelte Gleitrollen ist der Sockelflitzer auch auf Hartbelägen verwendbar, auf textilen Belägen werden Gleitschuhe aufgesteckt.

Durch seine kompakte Bauweise kann der Sockelflitzer unproblematisch auch an schwerer zugänglichen Stellen, wie unter Heizkörpern, zum Einsatz kommen. Das gilt auch für Innen- und Außenecken, wo ebenfalls eine präzise, unterbrechungsfreie Verklebung gelingt.

Der Sockelflitzer ist ausgelegt für Klebebandbreiten von 30 bis 90 mm, verfügt über integrierte Andrückwalzen und ist ideal für alle Sockelleisten-Klebebänder der Tacit-Serie geeignet.
aus FussbodenTechnik 03/20 (Sortiment)