Agrob Buchtal/Dry-Tile Ceramics

Mit Dry-Tile erfolgreich


Die Entscheidung, wieder an der internationalen Fachmesse Euroshop teilzunehmen, war für Agrob Buchtal ein Erfolg. Zusammen mit der Vertriebsschwester Dry-Tile Ceramics stellte der Hersteller von Keramikfliesen unter anderem das System Dry-Tile vor: Die trocken - ohne Kleber - verlegbaren keramischen Fliesen fanden regen Zuspruch bei den Ladenbauern und Innenarchitekten.

Dry-Tile besteht aus trocken verlegbaren keramischen Bodenfliesen mit speziellem Korkrücken. Die Fliese ermöglicht eine bis zu achtmal schnellere Verlegung als mit herkömmlicher Methode sowie eine restlose Rückbaubarkeit, so das Unternehmen. Dry-Tile verbindet die Vorzüge keramischer Fliesen mit aktuellen Anforderungen im modernen Ladenbau, aber auch in der Hotellerie, in Gewerbebauten oder der Gastronomie - also überall dort, wo Bodenflächen regelmäßig in gewissen Abständen ausgetauscht beziehungsweise blitzschnell realisiert werden müssen, um Ausfallzeiten und damit Umsatzverluste zu minimieren.

Viel internationales Publikum am Stand

Für Christoph Schulze, Leiter Marketing und Brand Management, ist die Euroshop "die perfekte Messe zur Vermittlung unserer Kompetenzen. Mit unserem Architekturkeramik-Portfolio konzentrieren wir uns gezielt auf bestimmte Branchen und setzen deshalb vor allem auf spezialisierte Messen wie beispielsweise die Euroshop, als Leitmesse in der Welt des Handels." Vor allem freue es das Unternehmen, dass es sehr viele internationale Besucher auf Entscheider-Ebene an seinem Stand begrüßen konnte: neben europäischen Ländern auch Gäste aus arabischen Staaten und Indien.

Mit Blick auf die nächste Teilnahme an der Euroshop in drei Jahren sieht Schulze aber dennoch Verbesserungspotenzial: "Die Euroshop 2023 ist für uns bereits gesetzt. Gerne auch wieder in Halle 12, dem Sehnsuchtsort für Ästheten, wie die Messegesellschaft es beschreibt. Luft nach oben sehen wir allerdings bei der Wahl des Standplatzes innerhalb der Halle. Hier werden wir sicherlich noch einmal das Gespräch mit der Messe suchen."
aus FussbodenTechnik 03/20 (Marketing)