Markilux GmbH + Co. KG

Markilux mit neuem Markenlogo


Die sukzessiv Anpassung des Außenauftritts mündet bei Markilux nun in ein verändertes Corporate Design mit einem neuen zeitlos-schlichten Logo. Die auf das Wesentliche reduzierte Typografie greife "bekannte Formen aus der Markilux Welt auf", wie die roten Arkaden in den Schauräumen oder Formelemente der Produkte. Darunter wird mit dem Slogan "Die Beste unter der Sonne" geworben. "Mit der neuen Wortmarke, die offiziell unser Markensymbol sein wird, möchten wir zeigen, dass wir erfolgreich sind, modern und mit der Zeit gehen", sagt Christiane Berning, Leiterin der Abteilungen Marketing und Business Development bei dem Markisenhersteller. "Eine Markenbekanntheitsstudie hat uns gezeigt, dass wir in dem von uns bedienten Endverbrauchermarkt am bekanntesten sind." Jedoch sei die Markenkenntnis der Zielgruppe noch entwicklungsfähig, so Berning. Sie will Markilux als "die" Premium-Marke für Designmarkisen Made in Germany im Bewusstsein der Verbraucher verankern.
aus BTH Heimtex 03/20 (Marketing)