Egeria:

Seit 100 Jahren Frottierwaren mit hohem Qualitätsanspruch


Tübingen. Das neue Jahrzehnt begann in Tübingen mit einer Gründung, die bis heute Bestand hat: 1920 ging Frottierspezialist Egeria in der Universitätsstadt an den Start. Folglich wird in diesem Jahr der 100. Geburtstag des Unternehmens gefeiert, das heute zur türkischen Sanko-Holding gehört. Tradition, Emotion und Freude bei der Herstellung von Kette und Schuss prägen die Arbeit bei Egeria, wo nachhaltige Produkte und innovative Ideen die Zukunft sichern sollen.

Auch in diesem Jahr begrüßte das Team am Stand in Halle 12 einen prominenten Gast: Die amtierende Miss Germany Nadine Berneis aus Stuttgart präsentierte die aktuelle Miss-Germany-Kollektion von Egeria und posierte nicht nur mit Egeria-Geschäftsführer Ali Kücükkinaci, sondern auch mit zahlreichen anderen Messebesuchern.

Die neue Kollektion wurde von Egeria bereits im Herbst präsentiert und nun auch in Frankfurt gezeigt. Die Frottier-Klassiker wurden mit modischen und stimmungsvollen Themen ergänzt. Etwa Jan, Lina und Lio: Hinter diesen Namen verbergen sich Jaquard-Frottiertücher, die farblich zu den Uni-Serien kombinierbar sind. Bei Jan handelt es sich um hoch-tief gewebte, Multicolor-Frottiertücher in einer zeitlos-dynamischen Optik. Die farbigen Florstreifen werden durch glatt gewebte schmale Streifen getrennt. Trendige Leuchtfarben und klassisches Anthrazit werden bei Lina und Lio kombiniert; hier mit opulenten Blättern designt, dort mit klassischen Querstreifenblocks.

Ebenfalls neu im Programm ist der Badvorleger Boston aus reiner Baumwolle. Als Selbstläufer hat sich die Serie der Abi-Tücher entwickelt, die für den Jahrgang 2020 wieder in aktuellen Farben aufgelegt wurde. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt für Egeria eine große Rolle, was mit dem nachverfolgbaren Produktlabel "Made in Green by Oekotex" dokumentiert wird. "Mit dieser umfangreichen Zertifizierung liefern wir unseren Kunden eine wichtige und verlässliche Qualitätsangabe", unterstreicht Gülseren Veznikli vom Egeria-Marketing. "Wir freuen uns, zusammen mit unseren Kunden den hundertsten Geburtstag von Egeria zu feiern und bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und Treue."
aus Haustex 02/20 (Sortiment)