Sanders.eu:

Veganes Qualitätssiegel für Bettwaren


Bramsche. Dem Trend zum Thema Nachhaltigkeit und zu Bio-Produkten folgt man auch beim Bramscher Unternehmen Sanders.eu: So wurden mehrere Kauffmann-Decken mit dem V-Label der European Vegetarian Union weisen ausgezeichnet, dem Qualitätssiegel für vegane Produkte. "Das passt gut in den Zeitgeist", unterstrich Björn Schall, Verkaufsleiter Fachhandel Deutschland. Bambus- und Tencel-Decken sowie die Serie Sensofill active wurden entsprechend gelabelt und tragen ein entsprechendes Hangtag. "Für uns ist Transparenz sehr wichtig", so Schall. Das Siegel garantiert, dass keine Zutaten tierischen Ursprungs in den Bettwaren enthalten sind. Als Hersteller verpflichtet sich das Unternehmen unter anderem zu regelmäßigen Produktkontrollen am Produktionsstandort und zur Überprüfung der verwendeten Inhaltsstoffe.

Im Bereich der Daunendecken wurden in Frankfurt zwei Decken präsentiert, die preislich, so Schall, unterhalb von Kauffmann angesetzt wurden: "Der Handel hat das gewünscht." Es handelt sich um die Linie Sleepwell Elements sowie Sleepwell Comfort, eine Decke mit 90/10-Füllung und Bramscher Tuch. Die 600-Gramm-Decke in der warmen Variante wird für 79,90 EK angeboten. "Das ist sehr ordentlich und hat auf der Messe auch gut funktioniert", so Schall.

Überarbeitet wurde das orthopädisch und ergonomisch geformte Nackenstützkissen Pro-Pil-O, das mit neuen Bezugsstoffen und einem neuen Präsenter gezeigt wurde. Es ist in den Ausführungen Latex, Viscomed und Latic erhätlich. Das 2-Platten-System ermöglicht vier Höhenvarianten zur Anpassung an die individuellen Schlafbedürfnisse des Nutzers. Im Nacken- und Randbereich sorgt das eingearbeitete atmungsaktive Hightech-Abstandsgewirke zudem für einen verbesserten Feuchtigkeitstransport.

Die Messe bewertete Björn Schall insgesamt positiv, merkte aber auch die unterschiedliche Frequenz an: "Der Dienstag war schon recht gut, der Donnerstag war aber auch schon mal besser." Für das eigene Haus, das nach der Zusammenführung von Sanders und Kauffmann jetzt neu aufgestellt ist, sieht er sinnvolle Schritte erfolgreich umgesetzt: "Wir investieren in das Unternehmen und sind operativ auf einem guten Weg."
aus Haustex 02/20 (Marketing)