Lägler

Trio ist der Hauptdarsteller


2020 wird für Lägler-Kunden ein spannendes Jahr. So viel sei vorab verraten: Der schwäbische Hersteller von Parkettschleifmaschinen setzt in diesem Jahr auf ganz neue Strukturen. Hauptdarsteller wird die Trio sein.

Pünktlich zum Messestart der Domotex 2020 wird Lägler das Geheimnis um seine Neuentwicklungen lüften. "Wir freuen uns, dass wir gleich zu Jahresbeginn das Ergebnis von einem Jahr intensiver Entwicklungsarbeit präsentieren können", erklärt Roland Schleif, Lägler-Vertriebsleiter International.

Im Fokus stand 2019 für das Güglinger Familienunternehmen der intensive Austausch mit seinen Kunden. "Schließlich entwickeln wir unsere Maschinen für unsere Kunden und nicht für uns", betont Schleif.

Um die Kunden und Anwender noch intensiver in den Entwicklungsprozess einzubinden, hat Lägler 2019 eine Kampagne gestartet. Im Rahmen der Premium-Schleif-Technik-Seminare waren die Teilnehmer dazu aufgerufen, Neuentwicklungen zu testen und Beobachtungen sowie Einschätzungen direkt mit der Produktentwicklung auszutauschen. "Der persönliche Austausch mit unseren Kunden war für unsere Entwicklungsarbeit äußerst wertvoll", erklärt Stefan Winkler vom Lägler Forschungs- und Entwicklungsteam. Die Ergebnisse können Besucher am Messestand kennenlernen.
aus FussbodenTechnik 01/20 (Sortiment)