Bostik

Gestrafftes Flooring-Sortiment bietet mehr Orientierung


Bostik präsentiert sich seinen Kunden aus Handwerk und Handel auf der Domotex auf einer Gesamtfläche von 240 m2 unter dem Motto "Bostik besser finden". Im Fokus des Borgholzhausener Verlegewerkstoffanbieters steht neben der neuen Flooring-Range mit verbesserten Produkten ein Ausblick auf die bevorstehende "Experience Tour 2020". Mit einer vereinfachten, leicht verständlichen Sortimentsstruktur will Bostik seinen Kunden die Produktauswahl erheblich erleichtern. "Das übersichtliche Portfolio mit noch leistungsstärkeren Produkten deckt mit nur zehn Produkten einen Bedarf von 90 % ab und sorgt damit für optimierte Lagerhaltungskosten bei perfekter Umschlagshäufigkeit", heißt es dazu vom Unternehmen.

Ein eindeutiges Leitsystem in der Namens- und Farbgebung soll darüber hinaus für mehr Orientierung sorgen. In den neuen Produktbezeichnungen spiegelt sich neben der Hauptanwendung, die Produkttechnologie, die Qualitätsstufe sowie der für die Verlegung geeignete Belag wieder. Kombiniert mit einem neuen intelligenten Verpackungsdesign ist sich Bostik sicher, dass die stahlblauen Gebinde dazu beitragen, die Verarbeitung zu erleichtern und zu beschleunigen. Klare Piktogramme sowie Anwendungsillustrationen und Angaben zu den jeweiligen Reichweiten und Produktvorteilen geben Verarbeitungshinweise.

Ab dem 1. März 2020 können Fachhandel und Profianwender auf das neue Sortiment zurückgreifen. Dabei bietet Bostik zahlreiche intelligente Tools auf allen digitalen Kanälen, um die Umstellung für Handel und Handwerk zu unterstützen.

Darüber hinaus startet Bostik mit einem neuen Schulungskonzept in das Jahr 2020. Der Experience Truck ab dem 14. Januar Station beim Fachhandel. Die neue Flooring-Range wir in den ersten sechs Monaten mit einem exklusiven Schulungsangebot und einem geselligen Handwerkerfrühstück an mehr als 120 Stationen präsentiert. Die aktuelle Tourdaten sind abrufbar unter www.bostik.de.
aus Parkett Magazin 01/20 (Marketing)