Irisette:

Natürlich Schlafen


Velen. Das Thema Nachhaltigkeit nimmt auch in den Kollektionsplanungen der Marke Irisette einen immer höheren Stellenwert ein. Die deutsche Produktion mit einem Werk in Borken im Münsterland stand schon zu Zeiten für ökologische und sozialverträgliche Herstellungsverfahren als Nachhaltigkeit noch gar kein Thema für die breite Masse war.

Umso mehr freut den Anbieter hochwertiger Bettwäsche, dass die Herkunft und die Produktionsverfahren von Textilien endlich auch beim Verbraucher eine andere Bedeutung erfahren. Die gesamte Produktpalette der Traditionsmarke ist schon seit geraumer Zeit mit dem "Oeko-Tex Standard 100" zertifiziert und wird in naher Zukunft auch die nächste Stufe "Made in Green" erreichen. Darüber hinaus gibt es seit zwei Jahren eine eigene erfolgreiche Kollektionslinie mit GOTS-zertifizierter Biobaumwolle unter dem Label "nature".

Zur Heimtextil 2020 wird die Linie nun mit einer neuen sportlicheren Handschrift aktualisiert. Es handelt sich dabei um ein großzügiges Karo, einen Streifenwender, ein Strukturkaro sowie ein Millefleurs. Die Designs sind zum Teil mit aufwendiger Paspelkonfektion im Kissen versehen und lassen sich sehr gut untereinander kombinieren. Die Kollektionslinie ist in zwei unterschiedlichen Farben erhältlich. Die übliche Garniturverpackung wird durch einzeln verpackte Kissenbezüge in den Größen 40x40 cm und 40x80 cm ergänzt. Für die Präsentation am POS stehen Warenträger aus unbehandeltem Lärchenholz und Poster mit den abgebildeten Fotos zur Verfügung.
aus Haustex 12/19 (Sortiment)