Mega:

33 junge Leute beginnen eine Ausbildung


Der handwerkseigene Großhändler Mega bildet junge Menschen in mehreren Berufszweigen aus. Dazu zählen Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Fachkräfte für Lagerlogistik, Fachlageristen sowie Kaufleute für Büromanagement. Innerhalb der Mega-Gruppe haben 33 Auszubildende ihre Ausbildung begonnen, davon fünf des Kooperationspartners Sonnen-Herzog.

Eine Premiere feiert Mohammed Hashemi, der sich als erster Auszubildender zum Berufskraftfahrer ausbilden lässt. "Der Beruf ist für mich attraktiv, da ich gern mit Fahrzeugen zu tun habe und es mag, verschiedene Orte kennen zu lernen", sagt er. Als neuem Mitglied im Logistik-Team der Mega gefalle ihm zudem der Gedanke, "anderen mit meinen Lieferungen einen wertvollen Service zu bieten".

Bei der Mega werden derzeit einschließlich Umschülern und dualer Studenten insgesamt 95 Menschen ausgebildet.
aus BTH Heimtex 11/19 (Wirtschaft)