Putzmeister: Schulung am Estrichboy EC350

Elektrische Estrichmaschine für die Altbau-Sanierung


Der Estrich-Fachbetrieb Pera-Plan aus Wittenberg verlegt im Schnitt täglich 600 m2 Estrich. Qualität und Termintreue stehen dabei im Vordergrund und die Fachleute von Pera-Plan werden dabei durch den Einsatz von Putzmeister-Mörtelmaschinen unterstützt, etwa durch die Mixokret oder den Estrichboy der Marke Brinkmann. Kürzlich hat Inhaber Heiko Harz seinen Maschinenpark um zwei dieselbetriebene Mixokret M740 sowie zwei elektrische Estrichboys EC 350 ergänzt.

Die Mixokret M740 aus dem Haus Putzmeister zeichnet sich durch ihre einfache Bedienung, das moderne Design und den servicefreundlichen Aufbau aus. Vorteile, die auch Harz und seine Mitarbeiter zu schätzen wissen. "Unsere Mixokret-Maschinen setzen wir hauptsächlich auf den Industrie-Baustellen ein, aber auch beim Eigenheim-Bau, wenn kein Stromanschluss zur Verfügung steht", berichtet er.

Im Gegensatz dazu verwendet der Pera-Plan-Chef für den Estrichbau in Einfamilienhäusern besonders gerne den elektrischen Estrichboy EC 350: Er kann bedenkenlos auch in Umweltzonen arbeiten, ist leiser als ein vergleichbarer Druckluftförderer auf Dieselbasis und vor allem abgasfrei. Mit seinem 32-Ampere-Anschluss ist er in der Regel an jeder Baustelle einsetzbar und oftmals können die Stromkosten über die Bauumlage pauschal abgerechnet werden.

Individuelle Schulung
für die Mitarbeiter

Händler Günter Porzig Baumaschinen & Baustoffe aus Dresden hat Pera-Plan nicht nur die neuen Mörtelmaschinen von Putzmeister verkauft, sondern steht seinem Kunden als Partner für Service und Schulung zur Seite. Deshalb erfolgte auch durch Porzig- und Putzmeister-Spezialisten eine ausführliche Schulung der Pera-Plan-Mitarbeiter am Estrichboy EC 350. "Damit sind meine Leute in der Lage, die Leistung der modernen, elektronischen Druckluftförderer optimal zu nutzen", freut sich Harz am Ende der Veranstaltung. Neben den allgemeinen Grundlagen zur Bedienung des Estrichboys hielt der erfahrene Porzig-Monteur noch manchen Trick und Kniff für die Kollegen von Pera-Plan bereit.
aus FussbodenTechnik 05/19 (Marketing)