Haro

Multimediales Einkaufserlebnis


Haro will den Verkäufer im Beratungsgespräch professionell unterstützen und ihm alle verkaufsrelevanten Informationen komfortabel zur Verfügung stellen: mit der neuen App "Haro digital!". Kunden erwarten heute eine Fülle an Informationen und eine zeitgemäße Produktpräsentation, möglichst mit bewegten Bildern, weiß man in Rosenheim und hat das bei der App berücksichtigt. "Sie hält Antworten auf die meisten Fragen des gut informierten Endkunden parat und bietet darüber hinaus vielfältige weitere Funktionen für ein multimediales Verkaufserlebnis", heißt es.

Das Tool soll eine Verbindung schaffen zwischen echten, fühlbaren Parkettmustern am PoS und der digitalen Informations- und Erlebniswelt rund um das Produkt. Das ist hilfreich, vor allem, wenn mehrere Böden miteinander verglichen werden. Mit Hilfe einer QR-Code-Funktion lassen sich alle technischen Details und Informationen eines Bodens abrufen. Zahlreiche Tutorials und Produktvideos geben praktische Hinweise, zum Beispiel zur richtigen Pflege. Die Anbindung an die Virtual Reality-Brille "Oculus go" lässt Kunden in virtuelle Räume eintauchen, die mit ihrem Wunschboden ausgestattet sind. Schließlich fasst ein Angebotskonfigurator nach erfolgter Auswahl alle gewählten Elemente zu einem Angebot zusammen.

Die App "Haro digital!" steht zum kostenlosen Download im App Store wie auch im Google Play Store zur Verfügung und ist kompatibel mit allen mobilen Endgeräten.
aus Parkett Magazin 05/19 (Marketing)