Mflor in der Praxis Mediapark Köln

Verschleiß soll hier kein Thema mehr sein


Mit Verschleiß kennt sich Dr. med. Peter Schäferhoff aus. Er ist Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin und Chirotherapie und war bei den Kölner Bundesligavereinen 1. FC Köln (Fußball), KEC (Eishockey) und Rheinenergie Köln (Basketball) als Mannschaftsarzt tätig. Für die Renovierung des Fußbodens in seiner Praxis holte er sich aber Hilfe vom Bodenprofi und entschied sich als Ersatz für das in die Jahre gekommene Parkett für einen Designbelag aus der Kollektion Broad Leaf Kollektion von Mflor - auch aufgrund der Gestaltungsmöglichkeiten.

Die von Repac in sechs Varianten vertriebenen, speziell für größere Bereiche entworfenen Böden mit abriebresistenter Polyurethanversiegelung und 0,55 mm Nutzschicht bei 2,5 mm Gesamtstärke sind für die intensive gewerbliche und geringe industrielle Nutzung geeignet, außerdem leicht zu reinigen.

In der Praxis Schäferhoff liegen nun rund 600 m2 im hellen Farbton Light Sycamore, einer authentischen Holznachbildung mit matter Oberfläche.

Beim Einbau im laufenden Betrieb musste Parkettleger Kolja Fischers aufgrund des kreisförmigen Zuschnitts der Praxis die Verlegerichtung mehrfach wechseln. Besonders schwierig gestaltete sich dabei der Anmeldebereich, weil der Empfangstresen nicht abgebaut werden konnte. Fischer ging nach einem klar strukturierten Plan vor: Bestimmung der Einzelflächen und Bereiche, Abkleben und Staubsichern der Bereiche, Rückbau des alten Parkettbodens, Schleifen, Grundieren und Spachteln, abschließend das Verlegen mit Dispersionsklebstoff - hauptsächlich nach den Sprechstunden sowie an Feiertagen. Nach Beendigung der Arbeiten zwischen Silvester und Neujahr konnten Anfang 2019 die ersten Patienten auf dem frisch verlegten Mflor Designbelag begrüßt werden.

Objekt-Telegramm
Objekt: Praxis Mediapark Köln,
Dr. med. Peter Schäferhoff, Köln
Verlegebetrieb: Kolja Fischer, Bonn
Fläche: ca. 600 m2
Bodenbelag: Designbelag Mflor 25-05, Broad Leaf, Light Sycamore
Anbieter: Repac
www.repac.de
aus BTH Heimtex 07/19 (Referenz)