Hausmesse Schöner Wohnen, Hamburg

Wohnwelten aus Schöner-Wohnen-Lizenzprodukten


Schöner Wohnen - das ist zum einen eine beliebte Publikumszeitschrift rund ums Thema Einrichten aus dem Verlagshaus Gruner & Jahr. Zum anderen ist Schöner Wohnen aber auch eine Lizenzmarke für Einrichtungsprodukte wie Farben, Dekostoffe, Tapeten, Möbel ... und Teppiche. Im Oktober wurden alle Produktgruppen des Schöner-Wohnen-Spektrums erstmals an einem Ort gezeigt: auf 675 m2 Fläche, auf einer Handelsmesse im Hamburger Verlagshaus Gruner & Jahr an der Elbe.

Zu sehen waren aufeinander abgestimmte Wohnbereiche aus den Kategorien Speisen, Wohnen, Schlafen, Arbeiten und Bad, alle vollständig mit Neuheiten aus den Schöner-Wohnen-Kollektionen ausgestattet. Gemeinsam mit den Lizenzpartnern haben die Experten von Schöner Wohnen hier drei aktuelle Wohntrends dargestellt: "Pure Comfort" steht für lässige Natürlichkeit, "Classic Revival" für die neue Eleganz und "Urban Chic" für einen munteren Mix von Materialien, Formen und Farben. Rund 800 Einkäufer und Fachhändler aus dem deutschsprachigen Raum waren vor Ort in Hamburg.•
aus Carpet Magazin 01/19 (Handel)