Boyteks

Plastikabfälle zu Teppichen!


Das Wohl von Mensch und Natur hat für den türkischen Teppichanbieter Boyteks von jeher höchste Priorität. An diesen Werten orientieren sich die Teppich-Innovationen des Unternehmens. Jede von ihnen liefert spezielle Zusatznutzen - wie Magnerest, der die Durchblutung unterstützt, Cooler, der angenehme Kühle verbreitet, oder Triple Fresh, der Gase und Gerüche beseitigt und für eine cleane Raumluft sorgt. Nun erweitert Boyteks wiederum sein Sortiment - um die neue Re-Cycle-Serie.

Die Garne, die für die neue Kollektion zum Einsatz kommen, wurden aus den biologisch abbaubaren Kunststoffen gebrauchter PET-Flaschen gewonnen. So sind auch die Teppiche umweltfreundlich abbaubar - ein nachhaltiges Produkt und ein Beitrag zum Kampf gegen die Umweltbelastung durch Plastikmüll.

Bevor es aber Zeit für den Abbau ist, werden die neuen Re-Cycle-Teppiche erst einmal als attraktiver Einrichtungsgegenstand das Wohnumfeld ihrer Besitzer aufwerten und dort zum täglichen Komfort beitragen: Die Teppiche der Serie Re-Cycle von Boyteks sind in vielfältigen Designs verfügbar.•
aus Carpet Magazin 01/19 (Sortiment)