INCC:

Dastpak für Kargar


Das Iran National Carpet Center (INCC) hat eine neue Vorsitzende: Fereshteh Dastpak. Das INCC ist eine Unterabteilung des iranischen Wirtschaftsministeriums; seine Aufgabe besteht in der Förderung der heimischen Teppichproduktion und deren internationaler Vermarktung.

Fereshteh Dastpak verfügt über einen Bachelorabschluss in Geschichte und über weit gefächerte berufliche Erfahrungen im Bereich Kunsthandwerk. Zuletzt war sie als Assistentin in der Produktionsabteilung des INCC tätig.

Dastpak löst als Vorsitzende Dr. Hamid Kargar ab. Seinem Rücktrittsgesuch wurde im Mai dieses Jahres stattgegeben. Während seiner vierjährigen Amtszeit hat Kargar die Pressearbeit stark vorangebracht und unter anderem zahlreiche Dokumentationen und Promotionsvideos initiiert - mit dem Ziel, insbesondere jüngere Generationen wieder an den persischen Teppich heranzuführen.
aus Carpet Magazin 04/18 (Personalien)