Scheucher Parkett im Hyatt Regency Hotel in Köln

Spitzenhotellerie setzt auf hochwertiges Parkett


Das direkt am Rhein neben dem Museum Ludwig gelegene Hyatt Regency Hotel in Köln bietet einen spektakulären Ausblick auf den Kölner Dom und die Altstadt. Von 2016 bis 2017 wurde das Gebäude in weiten Bereichen umgebaut: den öffentlichen Flächen wie Rezeption, Lobby, Bar, Restaurant und Konferenzräumen. Deren stimmiges, exklusives Ambiente wird wesentlich geprägt von hochwertigen Parkettböden des österreichischen Herstellers Scheucher.

Auf insgesamt 740 m2 wurde Parkett aus hauptsächlich amerikanischem Nussbaum verlegt. Die matte, natürlich wirkende Oberfläche trotzt der hohen Beanspruchung im Hotelbetrieb und ist dabei pflegeleicht.

Während die dreischichtige Landhausdiele Woodflor Novoloc im Glashaus-Restaurant ein großzügiges, lebhaftes Bodenbild ergibt, unterstreicht das Zweischicht-Produkt Multiflor Novoloc in französischem Fischgrät die distinguierte Atmosphäre im eleganten Veranstaltungsraum Riverside. Die Novoloc 5G-Klickverbindung ermöglichte eine schnelle, einfache Verlegung was aus Zeitgründen von Vorteil war, da die Renovierung des Hotels bei laufendem Betrieb erfolgte.

In der Legends Bar schließlich bereitet Scheucher Parkett zahlreichen Rocklegenden, die zu Gast im Hotel waren und auf Bildern verewigt wurden, einen adäquaten Boden: Mit Dreischicht-Landhausdielen in geölter Wenge. Charaktervoll: Die edle, tiefbraune bis schwarze Färbung und samtig-matte Oberfläche. Und praktisch: Kratzer lassen sich reparieren.
aus Parkett Magazin 06/18 (Referenz)