Bettenrid GmbH

Aktion Kauf lokal: Münchner Händler setzen Zeichen für vielfältige Innenstadt


München. Gemeinsam für München: Unter diesem Motto wollen die drei Münchner Fachgeschäfte Bettenrid, Hirmer und Sporthaus Schuster vom 11. bis einschließlich 23. März ein eindeutiges Zeichen für den lokalen Handel und gegen die Vereinheitlichung der Innenstadt durch große Handelsketten setzen. Gemeinsam wollen sich die drei Häuser für ein authentisches Einkaufserlebnis und lokale Geschäfte stark machen und gleichzeitig sie auf die Vielfalt im Stadtbild hinweisen.

Während der Aktion verstehen sich die drei Häuser als Kuratoren einer Ausstellung, die Besucher auf eine Entdeckungsreise durch München einlädt. Bei der lokalen Pop-up-Aktion sind Bettenrid und die beiden anderen Teilnehmer Gastgeber für insgesamt 80 Münchner Marken, deren Produkte die Besucher der drei Häuser in dieser Zeit täglich entdecken können. Zudem sollen Tastings und Events für einzigartige Erlebnisse sorgen, denn die Münchner Macher laden zum Kennenlernen und Probieren ihrer lokalen Produkte ein und sind live erlebbar.

Die drei traditionsreichen Familienunternehmen verstehen sich als Teil der Stadt, die jungen Start-ups und kleineren Münchner Betrieben eine Plattform bieten. Das Ziel: den ganz eigenen Charakter Münchens, für welchen die Stadt in aller Welt bekannt ist, zu bewahren. Es geht dabei nicht nur darum, den lokalen Handel zu stärken, sondern auch darum, die Zukunft der Münchner Innenstadt mitzugestalten.
aus Haustex 02/19 (Marketing)