Bettenrid

Kundenbindung mit neuer Premium-Karte


München. Bettenrid hat im Juni ein neues Bonusprogramm für seine Kunden eingeführt: Mit "Rid Premium" wurde die bisherige Servicecard abgelöst. Das neue Kundenbindungsprogramm bietet dem Endverbraucher zahlreiche Vorteile: Mit der kostenlosen und personalisieren Bonuskarte erhalten Kunden einen Bons bei jedem Einkauf, der dem Kundenkonto gutgeschrieben wird. Eine Auswahl an Artikeln darf für zehn Tage mit nach Hause genommen werden, ausgewählte Artikel werden zu speziellen Sonderpreisen abgegeben, die nur Karteninhaber erhalten.

Neben weiteren Leistungen bekommen Inhaber der Karte im Umkreis von 100 Kilometern um München und Frankfurt Möbel, Matratzen und Lattenroste inklusive Aufbau kostenlos geliefert. Und: Kunden können die neue Rid-Premium-Karte auch kanalübergreifend einsetzen: Alle Einkäufe, egal ob in einer der Filialen oder im Onlineshop, werden auf dem entsprechenden Kundenkonto gutgeschrieben und machen die Karte somit multichannel-fähig.

"In der Kommunikationsstrategie von Bettenrid spielt der Bereich CRM (Customer-Relationship-Management, also Kundenpflege, Anm. d. Red.) eine entscheidende Rolle und wird nun weiter ausgebaut und intensiviert", so Christiane Hoss-Nurminen, Bereichsleiterin Marketing/E-Commerce. Das neue Premium-Programm solle das Einkaufserlebnis für den Kunden mit besonderem Service und attraktiven Mehrwerten verbinden.
aus Haustex 07/15 (Marketing)