Geyrhalter Raum & Design unter neuer Führung


Zum Jahreswechsel 2020/21 hat die Firma Stammel aus dem schwäbischen Buchloe das Unternehmen Geyrhalter Raum & Design in Kaufbeuren übernommen. Die geltenden Anforderungen bezüglich Vorschriften und Verwaltung seien für einen Kleinbetrieb kaum noch zu stemmen. Daher habe man sich zum Verkauf entschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Leitung des 1750 gegründeten Betriebes bleibt allerdings in Familienhand und geht von Stefan Geyrhalter auf seine Tochter Simone Geyrhalter über. Sie führt den "vermutlich ältesten Raumausstatter Deutschlands" in achter Generation.

Das ebenfalls familiengeführte Modehaus Stammel besteht seit 1904 und verfügte bislang über drei Standorte. Durch die Übernahme stärkt das Unternehmen die Sparte "Stammel Home". Das Sortiment aus Heim- und Haustextilien wird um Bodenbeläge erweitert. Hinzu kommen neue handwerkliche Dienstleistungen wie Polsterarbeiten und Renovierungen.
Geyrhalter Raum & Design unter neuer Führung
Foto/Grafik: Geyrhalter
Simone Geyrhalter leitet Geyrhalter Raum & Design in achter Generation.
aus BTH Heimtex 02/21 (Handwerk)