Kooperation für fugenlose Raum- und Badgestaltung


Wer handwerkliche Dienstleistungen benötigt, hat es zunehmend schwer, Fachleute zu finden. Denn Meisterbetriebe sind häufig ausgelastet und Solountnernehmern fehlt oft die nötige Expertise. Das deutschlandweite Netzwerk Wand Eins will Abhilfe schaffen. Der Kooperation gehören Fach- und Meisterbetriebe an, die ausgewiesene Experten im Feld fugenlose Raum- und Badgestaltung sind und hohe Qualität gewährleisten. Kundenzielgruppen sind private Auftraggeber, Architekten und Hoteliers.

"Wir müssen das Wissen innerhalb unserer Branche bündeln, nicht gegeneinander arbeiten", sagt Ulrich Holz, der in Hamburg ein Unternehmen für Wand- und Bodengestaltung führt und Wand Eins ins Leben gerufen hat. "Konkurrenz belebt das Geschäft, doch der Kunde hat am Ende den meisten Nutzen, wenn die von ihm beauftragen Fachleute Hand in Hand in Teams arbeiten." Wand Eins biete seinen Mitgliedern Fortbildungen und Expertentreffen an. Ziel sei es, sie stets auf den neuesten Stand zu bringen, was Material, Trends und Techniken betrifft. Kunden von angeschlossenen Betrieben werden schon schon vor Auftragvergabe über die vielfältigen Möglichkeiten sowie die Planungsschritte aufgeklärt.
aus BTH Heimtex 10/20 (Handwerk)