Ochmann Schlafkultur, Kassel

Sleep Spa mit schwedischen Betten aus Naturmaterialien


Kassel. Die schwedische Premium-Bettenmanufaktur Hästens hat einen weiteren Verkaufspunkt in Deutschland: Ochmann Schlafkultur in Kassel hat mit einem Umbau seine Verkaufsfläche erweitert und die Marke ins Sortiment aufgenommen.

Ochmann Schlafkultur im Kasseler Quartier Wilhelmsstraße bietet ein umfassendes Angebot von Schlafsystemen, Matratzen, Lattenrosten und Betten renommierter Hersteller sowie die großen Produktvielfalt rund um das Thema gesunder Schlaf und Zuhause. Die Geschäftsräume wurden jetzt in der ersten Etage um 120 Quadratmeter erweitert und um die Marke Hästens ergänzt.

"Ökologisches Denken und Handeln sowie ein hoher Anspruch an Qualität und Ästhetik verbindet uns mit Hästens ebenso wie die Leidenschaft für Nachaltigkeit und Naturmaterialien, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", erklärt Inhaber Thomas Ochmann, der als anerkannter Schlafexperte unter andertem auch im HR-Fernsehen auftritt. Gemeinsam mit seinen fünf Mitarbeitern im Verkaufsteam widmet er sich seit 2006 dem Thema gesunder Schlaf.

Der Erfolg von Ochmann basiert auf ausgesuchten und auschließlich nachhaltigen Premium-Produkten, ergonomischer Beratung und umfassendem Service vom Betten-Check zuhause über Sonderanfertigungen bis zum Versand. Die herausragende Qualität von Service und Beratung wurde bereits mehrfach ausgezeichnet - nicht zuletzt mit dem Haustex-Star 2018. Außerdem ist das Geschäft bei der Aktion Gesunder Rücken als Premium-Partner zertifiziert. Das Team wird laufend geschult.

Seit November ist die schwedische Premium-Bettenmanufaktur Hästens nun auch in Kassel präsent. Dies wurde mit einer offiziellen Neueröffnung mit Kunden, Architekten, Geschäftspartnern und Mitarbeitern gefeiert, zusätzlich fanden sich zu einem weiteren Termin zahlreiche Gäste zu einer Open-house-Veranstaltung ein. Zur Einweihung gratulierte auch Ralph Röhr, Country Manager Germany von Hästens.

"Die Universitätsstadt Kassel bietet ein ausgezeichnetes Potenzial für anspruchsvolle Inneneinrichtung und Möbel", so Röhr. "Hier leben viele Menschen mit einem hohen Bewusstsein für Natur und Nachhaltigkeit, die den Wert von erholsamem Schlaf für die Gesundheit zu schätzen wissen und gerne bereit sind, entsprechend zu investieren." Nachdem Hästens in Deutschland aktuell in 15 Städten 17 Mal vertreten ist, zeigt sich die Marke in Österreich und in der Schweiz jeweils mit sechs Stores.
aus Haustex 12/19 (Handel)