Gardinia

SB-Flächenvorhänge und klemmbares Rollo


Mit einem modernen Kommunikationskonzept, das Gardinia auf der Heimtextil-Messe erstmals vorstellen wird, will der DIY-Anbieter von Gardinentechnik und Sonnenschutz seine Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa unterstützen. Dazu gehören neben der Entwicklung von marktgerechten Produkten auch leicht verständliche Verkaufsunterlagen wie ein neuer, 2.500 Artikel umfassender SB-Katalog, bebildert und verständlich erklärt in 10 Landessprachen

Der Produktkatalog wird in Form eines Ordners angeboten oder als CD-Rom mit spezieller Suchfunktion. Auf diese Weise kann der Inhalt ständig und jederzeit aktualisiert werden. Umfassende Schulungen, ein ansprechender Internetauftritt und die attraktive Gestaltung der Warenpräsentation in den Märkten, samt Videodemonstration sowie Tafeln am POS komplettieren das Gesamtangebot.

Das Neuheiten-Programm von Gardinia bietet unter anderem eine modische SB-Flächenvorhang-Kollektion in großer Sortimentstiefe für Bau- und Fachmärkte, darunter Uni und gemusterte Stoffe, Behänge aus Naturmaterialien wie auch trendige Fadenstores. Das komplette Schienenprogramm inklusive Zubehör zum Mitnehmen lässt sich einfach montieren und wird verkaufsfördernd flankiert von einem ausgefeilten Bemusterungskonzept für den Handel.

Als "Verkaufsschlager" wird das Easyfix-Rollo positioniert, ein neuartiges Rollosystem, das sich ohne Bohren, Dübeln oder Schrauben sicher am Fensterrahmen festklemmen oder kleben lässt und sich demnach ideal für Mietwohnungen eignet. Easyfix gibt es in transparenter Ausführung, als Thermo- oder Verdunklungsqualität; der "klassische Mitnahmeartikel" wird samt Displays und Plakatmaterial für die Zweitplazierung in den Verkaufsräumen offeriert. Ein neuer, in die Musterwand integrierbarer Flachbildschirm bietet die Möglichkeit, einen Kurzfilm abzuspielen, der die simple Montage des Easyfix-Rollos demonstriert und ebenso die Anwendung des neuen Vitragen-Sortiments. Auch die Vitragen können ohne Aufwand in den Fensterfalz eingespannt oder problemlos mit neuer Magnettechnik befestigt werden, ohne das Fenster zu beschädigen.

Unter den Neuheiten von Gardinia finden sich zudem preisgünstige Deko-Accessoires, die sich in die Warenpräsentation der Bau- oder Heimwerkermärkte integrieren lassen und als typische Mitnahmeartikel den Endkunden zu Spontankäufen animieren. Die Dekomagnete, -Ketten und Girlanden in unterschiedlichen Farben und Formen, wie rustikale Metallringe, Blumen und Blätter, werten nicht nur eine einfache Fenstergestaltung auf, sondern eignen sich auch als Blickfang für die Tischdekoration.
aus BTH Heimtex 01/08 (Sortiment)