Centa-Star:

Attraktive Marketing-Pakete für Herbst-/Winter


Stuttgart. Die Kernkompetenz des Stuttgarter Herstellers Centa-Star liegt in der Entwicklung von funktionsstarken, exklusiven Faserbetten sowie in einem innovativen Feder-Daunen- und Naturhaar-Sortiment. Die Innovationskraft fließt jedoch nicht nur in die Entwicklung beispielhafter Schlafkonzepte, sondern auch in ein durchdachtes Marketing.

Um seine Handelspartner auf eine starke Herbst-/Winter-Saison vorzubereiten, hat Centa-Star zwei Promotion-Aktionen für September und Oktober vorbereitet. "Für die Aktionen haben wir exklusive Kollektionen mit Alleinstellungsmerkmal ausgewählt", berichtet Micky Herrmann, Vertriebs- und Marketingleiter von Centa-Star.

Im September 2021 bietet Centa-Star eine AllergoProtect Promotion-Aktion mit dem Fachhandel für den Endverbraucher an. Noch bis zum 30.09. gibt es Allergo Protect Bettdecken und Kissen mit Preisvorteilen von 50 Euro auf jede Bettdecke, 20 Euro auf das 40 x 80 cm Kissen und 30 Euro auf das 80 x 80 cm Kissen.

AllergoProtect wurde in Zusammenarbeit mit dem Hohenstein Institut entwickelt. Das komplette Set besteht aus Kopfkissen, Bettdecke, Unterbett und Topper. "Diese Bettwaren-Kollektion gibt es exklusiv nur bei Centa-Star", so Micky Herrmann. Diese Bettwaren für Hausstaub-Allergiker integrierten das einzigartige physikalische PROtec-aktiv-Verfahren, das Allergene binde, ganz ohne chemische Zusätze.

Vom 01. bis 31. Oktober 2021 wendet sich Centa-Star mit einer Promotion-Aktion gemeinsam mit dem Fachhandel an die Konsumenten: Royal und Famous Bettdecken gibt es dann mit einem Rabatt von 50 Euro.

"Für die Aktion haben wir gezielt zwei starke Klassiker ausgewählt", betont der Marketingleiter. Die Bettdecken der Kollektion Royal seien absolute Leichtgewichte mit Füllungen aus der High-Tech-Faser Prima Loft Gold Insulation. "Diese Faser wird vorwiegend in Produkten für den Extremsport eingesetzt. Exklusiv für Centa-Star wurde sie zu einer feinen, weichen Faser weiterentwickelt und ist rund 70 Prozent leichter als herkömmliche Fasermaterialien."

Das zweite Produkt der Herbst-Aktion ist die Bettdecke Famous. Sie ist so anschmiegsam wie Daunen, temperaturregulierend und wärmend. Das Zusammenspiel aus Cotton TEX, einer funktionalisierten, schnelltrocknenden Baumwollfaser als Bezugsstoff, sowie Dry Fill, einer hydrophilen, hochtechnisierten Füllfaser, sorgt für ein optimales Feuchtigkeitsmanagement. "Famous wurde vom Institut Hohenstein mit der besten je gemessenen Komfortnote ausgezeichnet", sagt Micky Herrmann. "Wir nennen sie deshalb Die Beste. Das Synonym entspricht unserem selbsterklärenden Marketing. Weil in unseren Produkten extrem viel Know-how verborgen ist und der Handel in seiner Beratertätigkeit sehr gefordert wird, wenden wir diese Erklärungen schon seit einiger Zeit erfolgreich an."

Das selbsterklärende Marketing zielt auf die Bedürfnisse und Fragen des Konsumenten ab. Im Handel darf er genau das äußern, was er sich wünscht, zum Beispiel "Die Bettdecke für Allergiker", "Die Kuschelige", ein Synonym für Vital Plus oder "Die Nachverfolgbare" für die hochwertige Kollektion Lavalan. Ausgestattet mit einem QR-Code können Informationen über die Herkunft der Wolle, die Herstellung der hochfunktionalen Wollfüllung sowie über den Produktionsprozess "Made in Europa" leicht recherchiert werden.
aus Haustex 09/21 (Marketing)