Dinova

Seit 70 Jahren Garant für Qualitätsprodukte


In der Zeitspanne 1949 bis 2019 hat sich viel verändert. In der Farbenbranche aber gibt es mit Dinova seit 70 Jahren eine Konstante für den professionellen Verarbeiter.

Die Didier-Werke legten 1949 den Grundstein für den Dispersionshersteller durch die Gründung des Betriebsbereichs Bautenschutz. Im Jahr 2000 wurde die Sektion in Königswinter zu Dinova firmiert. Der Name setzt sich aus Di für Didier und Nova für Neuerung zusammen und drückt die Verbindung von Tradition und Innovation aus. Noch im selben Jahr wurde Dinova als selbstständige Tochter in die Unternehmensgruppe der Meffert Farbwerke aufgenommen.

Seit der Umfirmierung zu Dinova wirbt das Unternehmen mit der Figur des Dinos als Logo. Es wird seit 2012 durch silbergrau- und blau-geschwungene Linien stilisiert. Das Markenzeichen symbolisiert Kompetenz, Qualität und Fachwissen in der Beratung.

Dinova-Produkte werden in Königswinter produziert und über den Fachgroßhandel an den Profi-Maler vertrieben. Zum Portfolio gehören außer Innen- und Fassadenfarben auch passende Grundierungen, Putze und Lacke. Abgerundet wird das Sortiment durch Kreativprodukte des italienischen Herstellers Giorgio Graesan.

Beliefert wird nicht nur der deutsche Markt, sondern auch Italien, Österreich, Schweiz und Benelux. "Made in Germany" auf den Dinova-Gebinden soll dem Malerhandwerk das Vertrauen in die Qualität aus deutscher Produktion vermitteln.
aus BTH Heimtex 05/19 (Sortiment)