Traumina:

Personalisiertes Storytelling zu Bio-Daunen


Renchen. Bei Traumina ist man für die kommende Herbst /Winter-Saison bestens gerüstet. Mit der aktuellen Kollektion Plume Bio-Daune geht man auf die neuen Schlaftrends der heutigen Konsumenten gezielt ein. Die Traumina-Bio-Herbst/Winter-Kollektion lässt Kunden mit einem guten Gefühl zu Bett gehen, betont der Hersteller.

"Artgerechte, ökologische Tierhaltung im Einklang mit der Natur ist der erste Schritt in eine bessere Zukunft", erklärt Melanie Weber, Geschäftsführerin bei Traumina. "Bei der Auswahl und Produktion von Qualitätsprodukten legt Traumina besonderen Wert auf Tier- und Umweltschutz. Oberstes Gebot bei der Herstellung der Plume-Bio-Daunen-Kollektion ist die Achtung vor Mensch, Tier und Umwelt", so Weber.

"Für die Kollektion Plume Bio-Daune verwenden wir ausschließlich Daunen und Federn von deutschen, freilaufenden Gänsen aus ökologischer Landwirtschaft", ergänzt Geschäftsführer Andreas Veil. "Die Aufzucht der Tiere im Geflügelhof findet ausschließlich im Freien statt. Traumina garantiert die Daunengewinnung nach der artgerechten und schonenden Tötung der Tiere, also garantiert kein Lebendrupf. Jederzeit belegbare Bio-Aufzucht, vom Küken bis zur fertigen Decke", so Veil.

Für die Zudecken, die es in den Wärmeklassen 1 - sehr leichte Sommerdecke bis Wärmeklasse 4 - gemütliche Winterdecke gibt, wird ein Edel-Gewebe aus feinster, naturbelassener Bio-Baumwolle verwendet. Die Baumwolle wird nach den strengen Regeln des Global Organic Textil Standard (GOTS) angebaut, geerntet, gewebt und veredelt. Alle Artikel der Serie Plume-Bio-Daune zeichnen sich zudem durch hervorragende Pflegeeigenschaften aus, betont der Hersteller. Die Zudecken sind bis 60°C waschbar und trocknergeeignet.

"Es genügt uns jedoch nicht, nur die Zudecken bei unseren Fachhandelspartnern zu platzieren, wir müssen auch die Innovationen und Geschichten um die Produkte zu den Konsumenten tragen", betont Andreas Veil. Neben der auffälligen Schaufensterdekoration und den modernen Produktfoldern, die Traumina den Handelspartnern anbietet, wurde erstmalig ein aufwendiges Produktvideo zu der Plume-Bio-Daunen-Decke gedreht.

Auf der Heimtextil-Messe in Frankfurt wurde für zwei Tage ein professionelles Kamerateam engagiert, um daraus ein personalisiertes Produktvideo mit den Fachhandelspartnern zu drehen. "Aus den geplanten zwei wurden aufgrund der großen Nachfrage dreieinhalb Drehtage", so Veil. "Viele Kunden hat das Konzept, die Produktqualität und vor allem das Marketing so überzeugt, dass sie auf der Heimtextil die Plume-Bio-Daunen Decke in ihr Sortiment aufgenommen haben" so Veil.

Diese personalisierten Produktvideos können die Handelspartner des Unternehmens nun für ihre Marketingaktivitäten im Social Media, auf ihrer Internetseite oder in ihrem Verkaufsraum nutzen. "Die Firma Traumina wird sich in Zukunft noch stärker damit beschäftigen, zu unseren innovativen Produkten zeitgemäße Marketingkonzepte zu entwickeln, die unsere Partner in allen Bereichen verwenden können", unterstreichen die beiden Geschäftsführer. "Was bringt das beste Produkt, wenn der Konsument nichts darüber weiß? Wir müssen heute die Bedürfnisse und Kaufgewohnheiten der Konsumenten analysieren und unsere Marketingkonzepte auf die Produkte perfekt abstimmen", so Melanie Weber und Andreas Veil. Auf der Heimtextil 2019 in Frankfurt wird den Kunden wieder ein neues und innovatives Marketingkonzept angeboten.
aus Haustex 11/18 (Marketing)