A.S. Création

Ausgewählte Trends ansprechend präsentiert


Wenn es um den Point of Sale geht, legen die Handelskunden des Tapetenherstellers A.S. Création aus Gummersbach viel Wert auf die ganzheitliche Gestaltung der Verkaufsfläche. Zum Einsatz kommen abgestimmte Warenträger, Displayunterstützung und Aktionskonzepte, die idealerweise durch digitale Medien wie Touchscreen-Beratung ergänzt werden. "Die intelligente Verknüpfung von Online- und Offline-Inhalten am PoS für unsere Handelspartner zu ermöglichen, stellt eine anspruchsvolle Aufgabe dar, der wir gerne mit innovativen Konzepten nachkommen", betont in diesem Zusammenhang Marketingleiter Stefan Gauger.

Nach seiner Einschätzung geht es bei der Gestaltung des PoS im Wesentlichen darum, die Vorteile des stationären Händlers gegenüber dem Onlinehandel herauszustellen. "Das gelingt, wenn alle Sinne angesprochen werden, mit Hilfe gekonnter Inszenierung sowie mit dem Erzählen von Geschichten."

Gauger verweist auf das Konzept Designbook als aktuelles Beispiel. In dem speziell dafür entwickelten Warenträger können ausgewählte Trends platziert werden. Trendthemen werden durch farblich zusammengefasste Collagen visualisiert. Das eigens dafür angefertigte VKF-Material unterstützt die Designansprache und die Wirkung der Trendthemen. Der Warenträger hat eine Grundfläche von 1,2 x 1,2 m. Es können insgesamt bis zu 24 Artikel à zwölf Rollen platziert werden.

Wie Gauger sagt, gewinnt Click & Collect - online bestellen und im Geschäft abholen - im Handel an Bedeutung. Hier verbinden sich beide Einkaufswelten. "Um so wichtiger ist es für den stationären Handel, auch erfolgreich in der Online-Welt zu operieren", so der Marketingleiter. A.S. Création liefert dafür das nötige Handwerkszeug, u.a. umfangreiche Datenbanken mit allen Produktinformationen, Bildmaterialen und Analysen, um den Onlineauftritt informativ und spannend zu gestalten.
aus BTH Heimtex 11/17 (Marketing)