Haro
Laminatbodenkompetenz seit 30 Jahren
Hamberger hat sich mit seiner Bodenbelagsmarke Haro im Bereich Parkett zum Marktführer in Deutschland entwickelt. Das Unternehmen kann inzwischen auf mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Parkettherstellung zurückblicken.
1987 trafen die Verantwortlichen in Stephanskirchen die Entscheidung, zusätzlich in das stark wachsende Laminatbodengeschäft einzusteigen. Die neue Produktgruppe sollte wie das Parkettsortiment geprägt sein von hoher Qualität, natürlicher Optik und einfacher Verarbeitung.
Hamberger reklamiert für sich, seit seinem Einstieg in die Laminatbodenfertigung mit Weiterentwicklungen immer wieder neue Akzente im Markt gesetzt zu haben. Dazu zählen aus Unternehmenssicht das Verbindungssystem Top Connect, die speziellen soft-matten Oberflächen und das Schallschutzsystem Silent CT. Dieses sorgt nach Herstellerangaben für den "leisesten Laminatboden der Welt". Gemessen wurde der reflektierte Gehschall nach EPLF WD 021029-5 "Impulshammer" / IHD Werknorm 438 "Begehen".
Hamberger orientiert sich bei den Oberflächen seiner Laminatbeläge an den Originalen aus der Natur: Haptisch fühlbare Oberflächenstrukturen durch dekorsynchrone Prägungen sollen die Produkte so realistisch wie möglich anmuten lassen - am besten sollen sie kaum mehr zu unterscheiden sein von Parkett.
Wie auch bei den Parkettböden des Unternehmens steht den Haro-Handelspartnern heute ein vielfältiges Sortiment zur Verfügung. Es gibt vier Serien: Tritty 75, 90, 100 und 250. Verfügbar sind sechs Formate und Designs, 14 unterschiedliche Oberflächenanmutungen sowie 100 verschiedene Dekore, die viele Möglichkeiten für die individuelle Einrichtung eröffnen.
Das auf das Laminatbodensortiment abgestimmte Zubehör gibt die Sicherheit eines geprüften Systems. Das ist gerade mit Blick auf mögliche Reklamationen ein wichtiges Argument. Hamberger rundet deswegen sein Laminatprogramm mit Sockelleisten, Dämmunterlagen, Reinigungs- und Pflegeprodukten sowie Wand- oder Bodenprofilen ab.
aus
BTH Heimtex 10/17
(Wirtschaft)