Hamberger

Neue Perspektiven entdecken


Unter dem Motto "Neue Perspektiven entdecken" inszeniert Hamberger mit seiner Marke Haro auf der Bau eine Erlebniswelt rund um das Thema Bodenbeläge mit zahlreichen Produktneuheiten und einem digitalen Showroom-Konzept.

Ein Schwerpunkt bei Parkett ist die neue Natura Dur-Oberfläche - widerstandsfähig wie eine Versiegelung, matt wie geöltes Parkett. Patentrechtlich geschützt sind jetzt die retro strukturierten Oberflächen. "Damit sichern wir unseren Kunden ein Alleinstellungsmerkmal", sagt Geschäftsführer Dr. Peter Hamberger. Die Retro-Parkett-Familie gibt es in natürlichen Ausführungen wie Eiche Atelier Sauvage oder Eiche Tabakgrau und als neuer angesagter Holzart der Lärche in ausdrucksstarkem Tabakgrau. Einen neuen Akzent in Richtung Rustikalität setzt die Dreischicht-Landhausdiele "Texas" mit Retro-Strukturierung und von Hand bearbeiteten Schilferrissen.

Bei Zweischicht-Stabparkett wurde das Einstiegssegment mit der Variante Trio 3000 erweitert, die dank des vergrößerten Formats und des Verbindungssystems Nut-Feder-Plus die Verlegeleistung bei Großflächen um bis zu 30 % erhöhen soll - "ein echtes Plus gerade im Objekt". Die Spitzenprodukte Maxim 4000 und Scala 4000 sind nun auch mit Natura Dur-Oberfläche und in zehn neuen Farben erhältlich.

Bei Laminat will Tritty 90 in der stark umkämpften Einstiegsklasse der 7 mm-Böden mit der Nutzungsklasse 32 und Top Connect-Verbindung punkten. Weitere Merkmale: Landhausdielen-Optik, Softmatt-Oberfläche und Dekore im trendigen Shabby-Look.

Zur "Erfolgsgeschichte" avanciert ist laut Hamberger der Disano-Designboden. Das Programm wird mit acht neuen Dekoren bei der Variante Classic Aqua und vier neuen beim Einstiegsprodukt Life aufgefrischt.

Weil Holz nicht nur jeden Boden adelt, hat Hamberger ein neues Segment etabliert: Haro Interior. Dazu gehören Wandverkleidungen mit Echtholz-Modulen, Treppengestaltung und passende Tische. "Einzigartige Präsentationsmöglichkeiten" will Hamberger seinen Kunden mit dem Showroom-Konzept 2.0 bieten: Dort erleben die Kunden die rundum digitalisierte Haro-Welt mit VR-Brille, Touchscreen und Tablets.
aus Parkett Magazin 01/17 (Marketing)