Centa-Star:

Naturwochen im Zeichen von Daune und Edelhaar


Stuttgart. Natur und Nachhaltigkeit sind große Themen der letzten Jahre und werden dem Bettwaren-Anbieter Centa-Star zufolge auch in den kommenden Jahren eine große Rolle spielen. Dass die Verbraucher "Bio" nicht nur auf ihrem Teller, sondern auch in ihrem Alltag haben wollen, bietet das Potential, die Wirtschaft in Zukunft noch weiterhin zu verändern.

Für den Untertürkheimer Faserspezialisten war das Jahr 2015 in Sachen Nachhaltigkeit laut Vertriebsleiter Micky Herrmann ein weiterer großer Meilenstein: "Unsere Experten haben es in jahrelanger Tüftelarbeit geschafft, auch den anspruchsvollen Decken aus Kaschmir und Kamelhaar unser Markenzeichen aufzusetzen: volle Waschbarkeit und Trocknerfähigkeit - ganz ohne einzulaufen und zu verfilzen." Kaschmirprodukte in die Waschmaschine zu stecken, ist eigentlich fatal. Doch Centa-Star macht es bei seinen Decken mit einer Beimischung von Ingeo-Fasern möglich, die zu 100 Prozent aus Maiskörnern bestehen.

Diese technische Innovation ist die Grundlage für die Aktion "Naturwochen" bei Centa Star. Herbst und Winter 2016 stehen dabei ganz im Zeichen von Daunen und Edelhaaren. Während der Naturwochen bekommen interessierte Händler ein ansprechendes Deko-Paket, bestehend aus Endkunden-Flyern, Plakaten und zwei Deko-Kissen, um den Point of Sale attraktiv zu dekorieren. Die Kunden erhalten während der Aktion als Geschenk zu jeder gekauften Decke aus den Natur-Markenkollektionen eine Flasche Spezialwaschmittel, das - ob Daune, Kaschmir oder Kamelhaar - die Bettdecken und Kopfkissen perfekt pflegt. Die 250-Milliliter-Flasche reicht, je nach Wasserhärte, für mindestens fünf bis zehn Wäschen.

Centa-Star hat diese Aktion mit einer großen Flexibilität ausgestaltet: Je nach Wünschen des Händlers, nach Ortsgegebenheiten und Zielgruppe kann die Aktion flexibel umgesetzt werden, sowohl was den Zeitraum als auch den Umfang angeht. Ab dem Herbst 2016 haben also die Centa-Star-Kollektionen Sensual, Cashmere, Moments, Harmony und Glamour ihren großen Auftritt im Fachhandel.
aus Haustex 07/16 (Marketing)