Centa-Star

Shopkonzept und 48-Stunden-Lieferservice als Rundum-sorglos-Paket für den Handel


Stuttgart. Ein Shopkonzept, perfekt zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Handels: So charakterisiert der Bettdeckenhersteller Centa-Star aus Stuttgart-Untertürkheim eine seiner großen Stärken. Die ansprechenden Shop-in-Shops werden von einer Architektin individuell auf die Gegebenheiten vor Ort angepasst. Anschließend begleitet Centa-Star den Aufbau vom Aufmaß bis zum Einräumen der Ware.

Ein neuer Mitarbeiter im Bereich Visual Merchandising ergänzt das Kreativteam bei Centa-Star und kümmert sich um die perfekte Präsentation der Decken und Kissen. Selbst um das Verkaufspersonal muss sich der Partner keine Gedanken machen, erklärt das Unternehmen: Denn auch die Einstellung und Schulung übernimmt Centa-Star und ein Personalverantwortlicher kümmert sich um alle kaufmännischen und rechtlichen Fragen.

Das Ergebnis, so das Unternehmen: Die einzigartige Sortimentsbreite und -tiefe von Centa-Star werde perfekt präsentiert, Händler und Kunden seien begeistert. Die Händler freuten sich ganz besonders über das einfache Shopcontrolling, den hohen Lagerumschlag und deutlich höhere Durchschnitts-Bons. Die Kunden hingegen schätzten das ästhetische und elegante Möbeldesign und das freundliche und gut geschulte Verkaufspersonal, heißt es in Stuttgart: "Im Durchschnitt erreichen wir cirka 30 Prozent höhere Umsätze auf den Shop-Flächen als auf nicht personalisierten Flächen", unterstreicht Geschäftsführer Thomas Müller.

Centa-Star unterstützt das eigene Shop-Konzept zusätzlich durch einen 48-Stunden-Lieferservice: "Dieser entlastet die Liquidität und senkt die Logistikkosten der Kunden. Er ist im Markt mittlerweile nicht mehr wegzudenken." Premiumprodukte in bester Qualität, eine starke Marke, ein begeisterndes Shopkonzept und der 48-Stunden-Lieferservice: Das seien nicht nur überzeugende Argumente für den Handel, sondern Centa-Stars Strategie, den Point of Sale zum Point of Emotion zu verwandeln und Bettdecken zu einem Lifestyleprodukt und Must-Have zu machen.
aus Haustex 12/15 (Marketing)