Hamberger

"Seit 150 Jahren mit der Zukunft verwurzelt"


Der Branchentag Holz bildet für Hamberger den Auftakt für das Jubiläumsjahr 2016, wenn das Unternehmen auf sein 150-jähriges Bestehen zurückblickt. Mit Hochdruck laufen bereits seit Wochen die Vorbereitungen am Standort Stephanskirchen bei Rosenheim, um das Ereignis gebührend zu feiern.
"Hamberger - seit 150 Jahren mit der Zukunft verwurzelt", hat das von der 4. und 5. Generation geführte Familienunternehmen als Motto gewählt. Ein spezielles Jubiläumssortiment und eine Vielzahl an Neuigkeiten, kombiniert mit ganzjährigen Werbe- und Verkaufsmaßnahmen, umfasst das Aktionspaket.

Ein Galaabend für Marktpartner und Freunde des Unternehmens bildet Anfang Juni 2016 den Auftakt der Feierlichkeiten, die von Kundenveranstaltungen und einem Mitarbeiterfest vervollständigt werden. "Alle unsere Unternehmensbereiche werden diesen Anlass gemeinsam feiern", so Firmenchef Dr. Peter Hamberger.

Auf dem Branchentag stellt Deutschlands führender Parketthersteller die Jubiläumsedition 2016 vor und erläutert entsprechende Marketing- und VKF-Maßnahmen. Neben Hamberger Flooring (Marke Haro) mit den Produktsegmenten Parkett, Kork- und Laminatboden sowie dem etwas anderen Holzboden Celenio und dem wohngesunden Designboden Disano, umfasst die Hamberger Firmengruppe die Bereiche Sports Flooring, Sanitary, Hardwood, Retail sowie Land- und Forstwirtschaft.

Mit über 2.000 Mitarbeitern setzt die Firmengruppe jährlich ca. 300 Mio. EUR um. Der Exportanteil des Unternehmens beträgt ca. 45%, der Export geht weltweit in mehr als 90 Länder.
aus Parkett Magazin 06/15 (Wirtschaft)