Hamberger

Mit Sunprotect Woody Award abgeräumt

In lockerer Kaffeehaus-Atmosphäre präsentierte sich Hamberger mit seiner Marke Haro als Deutschlands führender Parketthersteller. Die Präsentation des Gesamtsortiments, das komplett am Standort Stehpanskirchen hergestellt wird, hätte wegen seiner Breite und Tiefe den Rahmen der zweitägigen Veranstaltung gesprengt. Deshalb richtete das Unternehmen den Fokus auf aktuelle Themen wie den Designboden Disano und Sunprotect, einen Sonnenschutz für Parkett, der die Verfärbung der Nutzschicht durch UV-Einstrahlung reduziert. Diese Neuheit honorierte der GD Holz mit dem Woody Award 2013 . Mit dem Innovationspreis prämiert der Verband Problemlösungen, die einen echten Zusatznutzen aufweisen und das Sortiment des Holzfachhandels bereichern.

Disano: Zwei zusätzliche Dekore

Mit zehn Dekoren war der PVC- und Weichmacher-freie Designboden Disano Ende 2012 ins Rennen gegangen. Bereits ein Jahr später legt Haro jetzt mit zwei neuen Trenddekoren nach: Die cremefarbene Sandeiche und die in einem warmen Braunton gehaltene Bergeiche komplettieren die Range.

'Beim Thema Designboden gab es zunächst kontroverse Diskussionen in unserem Hause. Die Entscheidung für ein wohngesundes Produkt ohne PVC und Weichmacher ist jedoch richtig gewesen", betonte Dr. Peter Hamberger auf dem Branchentag. Der Nachhaltigkeitsanspruch seines Unternehmens schließe die Aufnahme konventioneller Vinylbeläge aus. 'Nachhaltig kann nur das sein, was nicht auf Kosten nachfolgender Generationen geht."
aus Parkett im Holzhandel 06/13 (Sortiment)