Hamberger
Vereinbarung mit Bauhaus unter Dach und Fach
Im April 2007 startet Hamberger den Vertrieb von Parkett- und Laminatböden über die Bauhaus-Gruppe. Zunächst will man im kleinen Stil die Akzeptanz des Sortiments bei den Kunden testen. Ab Juli 2007 werden dann die meisten der 170 Bauhaus-Märkte Haro-Böden führen. Hamberger hat für den neuen DIY-Großkunden ein spezielles Sortiment zusammengestellt. Dazu gehören 21 Parkettartikel in Kurzlängen von 1.100 mm sowie neun Laminatböden inklusive Zubehör. Im Verlauf des Jahres könnte das Laminatboden-Sortiment weiter ausgebaut werden.
Bisher war Hamberger mit seinen Parkett- und Laminatböden nur in ausgewählten Obi-Baumärkten vertreten. Mit der jüngsten Entscheidung wird jetzt erstmals deutschlandweit der Vertriebskanal DIY bedient, vor allem um "Haro" bekannter zu machen. "Wir wollen unserer Marke einen positiven Aufschwung verschaffen, deswegen stellen wir uns breiter auf", erklärte Marketingleiter Robert Fischbacher dem ParkettMagazin. Gleichzeitig betonte er, dass sich Hamberger auch in Zukunft als ausgewiesener Partner des Fachhandels sieht. Die Unterschiede hinsichtlich der Produkte und Kundengruppen von Bauhaus tragen dazu dabei. Außerdem habe man mit Bauhaus eine Unternehmensgruppe gewählt, die sich gegenüber anderen Baumärkten positiv durch gute Qualität und Beratung abhebe.
aus
Parkett Magazin 01/07
(Wirtschaft)