Centa-Star

"Weiße Ware" mit Farbakzenten


Stuttgart - Mit neuem Auftritt und unter dem Motto "Schlafwelten des gehobenen Anspruchs" präsentiert sich die Centa-Star GmbH auf der Heimtextil. Geschäftsführer Frank Gänser: "Mit dem neuen Auftritt wollen wir auf dieser Messe unsere bekannte Innovationskraft im Bereich des Sortimentes zeigen. Hier vor allem in zukunftsweisenden Füllmaterialien. Zum anderen gehen wir neue Wege im Hinblick auf Design und Präsentation."

Centa-Star zeigt eine höchst attraktive Kollektion, zeigt Farbe, nimmt den Kunden an die Hand und führt ihn durch eine Welt des anspruchsvollen Schlafens - das neues Konzept nimmt sich umfassend dem Thema Schlaf an. Zum Beispiel mit High-tech im Schlafkomfort. Brandneu präsentiert wird die Premium-Kollektion "Royal de Luxe", jetzt mit einer einzigartigen Hightech Weiterentwicklung. PrimaLoft wurde speziell für Centa-Star weiterentwickelt und ist bereits in Sportbereich-Textilien erfolgreich im Einsatz. Mit diesem innovativen Füllmaterial geht man einen weiteren Schritt in den Luxusbereich. PrimaLoft ist aufgrund seiner Eigenschaften führend bei Sport- und Outdoor-Textilien. Centa-Star setzt diese Isolationsfaser jetzt in seinen Bettwaren ein, weil man hier mehrere Komponenten gefunden hat, die unvergleichlich sind.

Ein weiteres Highlight auf dem Messestand wird ein völlig neues Sortiment mit Bambus-Bezug sein. Diese modernen Textilien bieten mit der Seide verwandte Eigenschaften. Sie sind natürlichen Ursprungs und erfüllen gleichzeitig hohe luxuriöse Ansprüche.

Im Design will man sich zu mehr Farbe bekennen und hat dafür faszinierende Lösungen. Wie Dessous werden die Bettdecken mutiger. Sie zeigen sich "darunter" zum Beispiel mit dezenter Farbsteppung und greifen damit u.a. auch die Logofarbe des Unternehmens auf. Dazu präsentiert man erstmals die "weiße Ware" schrittweise mit zunehmend kräftigeren Farb-Akzenten in Bezug und Steppung, in Naht und Biese. Und mit durchgehend frechen und klaren Bezugsstoffen holt man die Bettdecke vollkommen aus ihrem "Versteck". Die farbigen Betten haben sich aus ihren Überzügen befreit, weil sie ausgesprochen dekorativ sind und hygienisch so leicht zu pflegen wie T-Shirts.

Dieses Konzept wurde auch in die Centa-Star-Shops übernommen. Für den Fachhandel schafft man Welten für den gehobenen und anspruchsvollen Schlafkomfort, die vom Verbraucher leicht erkennbar sind, in denen er sich erkannt und wohl fühlt.
aus Haustex 01/07 (Sortiment)