Astra

Teppich-Tage 2002


Agieren statt reagieren hat sich Naturfaser-Spezialist Astra auf die Fahne geschrieben und eine Marketing-Konzept der besonderen Art zur Unterstützung des Handels entwickelt: Mit Aktionstagen unter dem Motto "Hautnah an der Natur" sollen die Sisal-, Schurwoll- und Bambusprodukte des Unternehmens speziell in Fachmärkten und Möbelhäusern an den Kunden gebracht werden.

Dekorative Deckenhänger, Spezialprospekte und Give-aways stellen die Basis dar und vermitteln einen augenfälligen Eindruck darüber, was man aus Natur alles herstellen kann.

Der eigentliche Aktionstag mit Präsentationen, Beratung und einem Gewinnspiel zum Thema Naturteppiche wird von Astra-Mitarbeitern gestaltet. Er findet vor der Tür, im Laufbereich oder in der Teppichabteilung statt. Ein Chrystler PT-Cruiser sorgt für ein hohes Mass an Aufmerksamkeit. Als erster Preis bei dem Gewinnspiel winkt ein hochwertiger Naturfaser-Teppich, weitere Gewinne sind Türmatten und dekorative Untersetzer aus Sisal oder Bambus.

Bis zum Spätherbst sind rund 250 solcher Teppich-Aktionstage geplant.
aus BTH Heimtex 09/02 (Marketing)