Deco Team

Starker Auftritt, spannende Themen, gute Gäste



Deco Team wird immer besser: In diesem Jahr war der dynamische Zirkel deutscher Stoff-, Accessoire- und Sonnenschutzhersteller klar der Magnet in Halle 3.1, wo die Deko- und Gardinenbranche residiert. Das atmosphärische Trendforum, modern und frech mit einem mutigen Farbkonzept gestaltet, die gelungene Umsetzung der vier Trendthemen Rebell, Smart Girl, My Lady und Aristocrat und ein ebenso umfangreiches wie attraktives Eventprogramm mit namhaften Partnern aus der Branche - BTH Heimtex, Decor-Union und Südbund - lockten Tausende von interessierten Besuchern an. Allein am ersten Messetag gingen bei dem auch bei größtem Andrang gut gelaunten Deco Team-Barkeeper Barry fast 2.000 - alkoholfreie - Cocktails über die Theke.

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr der BTH Heimtex-Tag im Rahmen des Deco Teams statt. Ein Schwerpunkt war das Thema Schaufenster-Gestaltung mit den beliebten Deco Shows mit Norbert Winklmann und Birgit Schlenker, bei denen zu jedem Trendthema ansprechende, leicht zu realisierende Dekorationsideen präsentiert werden. BTH Heimtex hatte dazu zur Messe einen Sonderdruck aufgelegt, der schnell vergriffen war, wird die Vorschläge jedoch in den nächsten Ausgaben nochmal detailliert vorstellen.

Auf breite Resonanz und ein großes Publikum stieß das BTH Heimtex-Roundtablegespräch über "Vertikale Netzwerke - was erwarten Kunden von ihren Lieferanten und umgekehrt?", an dem Branchenprominenz aus allen Markstufen teilnahm: Justus Schmitz (Schmitz-Werke) und Jan-Peter Büning (Horn) für die Industrie, Uwe Heinemann (Hometrend-Inku, Inku, GHF), Dr. Wolfgang Wechsler (Saum & Viebahn, GHF) und Robert Horst (Jordan) für den Großhandel sowie Norbert Berndt (Raumgestaltung Vespermann, ZVR) und Thomas Mollen (Mollen, Decor Union) für Handel und Handwerk. Moderiert wurde die hochkarätige Runde von BTH Heimtex-Chefredakteur Claudia Steinert. Mehr darüber in der nächsten Ausgabe von BTH Heimtex.

Spannende Themen und illustre Gäste bot auch die Einkaufs- und Marketingkooperation Decor Union. Marketingprofi Herbert Schmitmeier (Intermarket) und Designer Prof. Axel Venn zeigten neue, vielversprechende Geschäftsfelder auf und TV-Wohnexperte Rick Mulligan, Donata Apelt-Ihling (Apelt) und Olaf Neetzke (Decor Union) sprachen unter Leitung von Moderator Bernhard Zimmermann über Wohnkonzepte der Zukunft. Auch darüber mehr im nächsten Heft.
aus BTH Heimtex 02/05 (Marketing)