Parador
Vinylkollektion und handgearbeitete Parkettoberfläche
Mit der Domotex und der Imm Cologne hat Parador im Januar 2012 zwei internationale Messen als Aussteller gebucht. Zeigen will das Coesfelder Unternehmen seine erste Vinylkollektion, die 20 Dekore und Formate in Holz- sowie Steinoptiken beinhaltet. Die Produktgruppe wird mit HDF-Träger und Klickprofil angeboten sowie in einer Variante aus 5-mm-Vollmaterial.
Ein weiterer Schwerpunkt sind die beiden Produktgruppen Eco Balance Parkett und Eco Balance Laminat, die ökologische Ansprüche und Stil ins Gleichgewicht bringen sollen. Neu ist auch die Parkettserie Trendtime 8. Hier sorgen handgearbeitete Oberflächen für außergewöhnliche Effekte.
Mit einer erweiterten Vertriebsstruktur will Parador jetzt Architekten und Planer gezielt ansprechen. Basis dafür ist das Programm Identity, das eine individuelle Laminatgestaltung ermöglicht. Damit sind einer maßgeschneiderten Lösung für Böden beispielsweise in Hotels oder großen Objekten keine Grenzen gesetzt. Parador Identity ist auch Schwerpunktthema auf dem Messestand von Parador im Global Village der Imm.
Spannend sind nicht nur die Produktneuheiten, sondern auch das neue Standkonzept auf über 400 m mit dem Arbeitstitel Stärke durch Reduktion wird für Aufmerksamkeit sorgen.
aus
Parkett Magazin 01/12
(Sortiment)